Table-Quiz für alle

Table-Quiz spricht man so aus:

 

Tä-bel Kwiss.

 

Ein Table-Quiz ist ein Spiel am Tisch.

 

Viele Menschen spielen zusammen.

 

Sie raten gemeinsam.

 

Man kann überall spielen.

 

Zum Beispiel:

  • In einem Heim für alte Menschen.

  • In einem Treff-Punkt für
    Menschen aus dem Ausland

  • In einem Wohn-Heim
    für Menschen mit Behinderung.


Wichtig ist nur:

 

Es gibt Tische für alle.

 

Und alle haben Lust auf ein Rate-Spiel.

So läuft das Spiel ab

  • Es gibt kleine Gruppen.

    In einer Gruppe sind
    2 bis 6 Menschen.

  • Jede Gruppe sitzt an einem Tisch.

  • Ich lese die Fragen laut vor.

  • Zum Beispiel Fragen zu:

    Musik, Sport oder Alltag

    Es gibt auch Bilder-Rätsel.

  • Jede Gruppe spricht leise am Tisch. 

  • Die Gruppe schreibt die
    Antwort auf einen Zettel.

  • Eine Runde hat bis zu 10 Fragen.

    Danach sammle ich die Zettel ein.

    Ich prüfe die Antworten.

  • Eine Gruppe hat
    die meisten richtigen Antworten.

    Diese Gruppe gewinnt.

Mein Angebot

Ich mache ein Quiz für Ihre Gruppe.

 

Ich überlege mir Fragen für Ihre Gruppe.

 

Ich achte darauf:

 

Das interessiert Ihre Gruppe.

 

Das wissen die Menschen in Ihrer Gruppe.

 

Wir planen zusammen.

 

Sie sagen mir:

 

Ich will das Quiz in Alltags-Sprache.

 

Oder

 

Ich will das Quiz in Einfacher Sprache.

 

Oder

 

Ich will das Quiz in Leichter Sprache

 

 

 

Sie haben Interesse.

 

Nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf.

Gruppe am Tisch
Bild von einem Haus
Frau stellt eine Frage
Gruppe am Tisch
Frau stellt eine Frage
Ich prüfe die Antworten
Smiley
Menschen verschiedener Länder
Alte Menschen
Beispiel Leichte Sprache